Sonntag, 28. August 2011

Uuuuund Abflug!


Ein Jahr Namibia und plötzlich ist der letzte Abend gekommen, an dem die Koffer fertig gepackt und zugemacht sind. Die Stimmung zwischen uns Freiwilligen seltsam. Gemischte Gefühle. Wie wird es wohl sein, nach Hause zu kommen? So, wie man es sich monatelang vorgestellt hat oder ganz anders? Hat sich in Deutschland etwas verändert? Vielleicht ist man ja selbst inzwischen ganz anders geworden? Jeder hängt etwas seinen Gedanken nach.
Ein Jahr lang habe ich mich auf den Tag meiner Rückreise gefreut –morgen ist es soweit und ich bin nur noch verwirrt. So richtig kann ich es nicht fassen, es ist einfach unglaublich, dass es tatsächlich vorbei sein soll. Ähnlich wie die Ankunft in Namibia, wo alles viel zu schnell ging, mir alles unwirklich und wie ein vorkam –so ergeht es mir nun auch am Ende dieser Zeit. So ist das wohl, wenn man innerhalb weniger Stunden um die halbe Welt reist...

Auf jeden Fall bin ich unglaublich gespannt auf alles, was jetzt kommt. Im Moment kann ich es einfach überhaupt nicht einschätzen, aber ich werde ja sehen. Aber ich freue mich auf Zuhause, keine Frage! Ich freue mich auf euch alle in Deutschland und kann es kaum erwarten, bald da zu sein!!! 

Dienstag, 30.08.2011... Ankunft in Dresden!!!

1 Kommentar:

  1. Komisch, ich dachte ich hätte hier gestern schon was geschrieben... jetzz isses weg.
    Na jedenfalls wollte ich Dir Danke sagen für all die lebendigen Berichte und die "Anteilgabe" sozusagen an Deinen oft unbeschreiblichen Erlebnissen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit dem Lesen nicht immer hinterhergekommen bin. War schön, immer mal durch das Fenster zu kucken, dass Du aufgemacht hast.
    Freue mich, Dich bald wiederzutreffen. Bleib derweil behütet und sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen